SIMILA: Ähnlichkeit und Ausdruck

 

Bleistift-Portraits (tw. digital bearbeitet) sind eine meiner Spezialitäten als Zeichnerin und Illustratorin. Es geht über brillante Technik hinaus, wenn das Gesicht wiedererkennbar sein soll: Der typische Ausdruck ist genauso wichtig. // Hier meine Kollektion berühmter Star-Portraits. Als Filmliebhaberin und Hollywood-Fan ein Herzens-Projekt.
 

Einige Originale sind gerahmt, als kunstvolle Passepartout-Collagen erhältlich. 12 Stars wurden bisher in einem Kalender verewigt (mehr Infos im shop).

STAR-KALENDER:
 

FAMOUS SMILES:
 

Die ersten 12  sind auch als Originale und als Kunst-Collagen in 12 Rahmen zu haben (eine Auswahl):

1964 BORN

 

Privatpersonen

 

Bei Aufträgen erhalte ich nicht immer besonders gute Fotos, wie man hier sieht. Im Gegenteil. Aber das stört mich nicht – ich erkenne den speziellen Ausdruck, und um den geht es mir. Den möchte ich künstlerisch festhalten. Reines Abzeichnen ist mir zu wenig.

Preiskategorien auf Anfrage

Druckversion | Sitemap
© 2017-2024 Karen Friedrichs.