I L L U S T R A T I O N E N   P R E S S E

Hier einige "Lieblingsarbeiten" Illustration aus dem Bereich Presse und Musik:

KINDERBUCH.

Illustrationen, Lekorat und Layout für "Schnuppi und Nox", einer Geschichte von Siggi Seidel. Hier zunächst für die Vorderseite ein Entwurf mit den beiden tierischen Protagonisten, einem Westhighland-Terrier und einem Parson-Jack-Russel.

 

 

PLAKAT-WETTBEWERB.

Illustration und Plakat-Design für die altonale in Hamburg, das größte, jährliche Stadtteilfest in Europa. Die altonale hat immer eine Partnerstadt, hier waren es Kopenhagen und Danzig

 

Von ca. 120 Einreichungen unter den Top 30.

 

RESTAURANTFÜHRER.

Vorher hatte ich schon einige satirische Illus für politische Artikel in der SZENE Hamburg gemacht. Dann kam viele Jahre später die SZENE HH Essen & Trinken mit dem Auftrag für 13 Illustrationen. Thema: Unterschiedliche Länderküchen im Test.

 

Hier Frankreich und Asien (Format 1/3 Seite).

 

GRUNER & JAHR

2 Jahre lang durfte ich die Kolumne Zeitgeist und die Küchenseiten für den "Stern" illustrieren, sowie für die "Brigitte" und die "Young Miss" diverse Artikel.

 

Hier das Beispiel "Türkische Dessers".

 

Hier das Beispiel Rezepte für "Reste-Essen".

RAVENSBURGER

12 Cover-Illustrationen und das gesamte Design für Märchen der Gebrüder Grimm auf Tonträger für Kinder.

 

Agentur WAPS Hamburg für den Ravensburger Verlag.

MÄRCHEN

Mysteriöse Türen und Geschichten. Diverse Illustrationen für Rätselbücher und ein Märchenbuch für den Eugen Diederichs Verlag.

MEDIZIN

 

Für den Geschäftsbericht der Schering AG sollte ich 7 lllustrationen anfertigen, die in Form von Tänzern in Aktion die Wirkungsweise eines neuen (3teiligen) Medikaments gegen Krebs darstellen sollten.

Agentur: Leonardi/Wollein.

MUSIK

 

Für die Deutsche Grammophon GmbH und andere Klassik-Firmen habe ich einige Cover illustriert. Hier eine sehr freie Variante für Brahms Klavierkonzert No. 2 und Fantasien op. 116.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Karen Friedrichs.