A K T U E L L E S

Allen wünsche ich ein (farben)frohes Neues Jahr!

 

Street Art / Comic (3 Std.-Kurs für Laien, jedes Alter).

 

Endlich geht es wieder mit Kunstkursen weiter. Ich biete Kreativ-Workshops – nicht nur zum Thema Street-Art – in Gruppenarbeit auch für Erwachsene an. Im Jensen-Kolleg, der Tagungsstätte in Breklum, durfte ich im Rahmen einer großen Familienfeier einen Kurs geben. Es war nicht nur sehr kurzeilig und nett, sondern hat mich auch auf neue Ideen gebracht. Bestens geeignet auch andere Feiern, für Teambuilding und Firmenevents.

Frohe Ostern 2023!

 

Auch dies Jahr präsentiere ich euch wieder ein neues POP-Ei :-) ... Nr. 6 "Freddy Mercury" (Bleistift 3B, Gouache)

>serie pop-eier hier

Ich freue mich auf eine entspannte Zusammenarbeit im Neuen Jahr!

 

Einzelausstellung im Dezember.

 

Ich stelle endlich mal wieder meine Porträt-Arbeiten aus – in neuer Zusammensetzung und mit neuen Werken dabei. Da ich während der Corona-Lockdowns sehr viele Filme geschaut habe – vorzugsweise aus Hollywood –, ist der Untertitel „Gefährten im Lockdown“ sehr passend. Die Gastgeber mit den Räumlichkeiten sind das nette Team von Blickwerk, denen ich herzlich danke. Wer wie ich ein Fan von ausdrucksvollen Graphitstift-Zeichnungen und zarten Collagen ist, wird die Ausstellung mögen. ;-)

Frohe Ostern 2022!

 

Trotz 3. Jahr "Corona-Ostern" PLUS Krieg in Europa will ich nach vorne schaun. So geht auch die Serie POP-EI weiter und wird durch das Unikat "Madonna" erweitert (dies Jahr in Ukraine-Farben).

>serie pop-eier hier

Events in Eimsbüttel!

 

Endlich ist es soweit: Die lang geplante Ausstellung "Keine Küsschen – Künstler aus Eimsbüttel zu Corona" findet statt (u.a. auch mit meinem Corona-Tagebuch). Das Logo habe ich ehrenamtlich gestaltet, nun ist der Auftrag für die Werbung dran. Flyer, Plakate, Faltblätter – auch für die neue Messe "Made in Eimsbüttel". Beides im September 2021!

Ausstellung vom 11.9.- 19.9. > Infos

Kunst in Ellerbek:

 

Die nächste Ausstellung in dem schönen Skulpturengarten und Atelier des Bildhauers Jo Köser startet unter dem Titel "Koswig - Stein.Holz.Stahl" am 4.9.2021 und ist diesmal dem bekannten Kollegen Dieter Koswig gewidmet. Links: Design Plakat (80x100cm).

Die Einladung finden Sie hier >

Frohe Ostern 2021!

 

Trotz 2. Jahr "Corona-Ostern" will ich nach vorne schaun. Mit diesem handgemalten Unikat "Andy" sorge ich auch weiterhin dafür, dass wir nicht den Sinn für Kunst und Humor verlieren!

>serie pop-eier hier

Jubiläum:

20 Jahre fri DESIGN & CO

 

In diesem Januar jährt sich meine freiberufliche Tätigkeit mit meinem Gestaltungsbüro zum 20. Mal! Ich danke allen Kunden, die das möglich gemacht haben :-)

 

Und mir selbst danke ich auch, dass ich nie aufgegeben habe – auch in schwierigen Zeiten wie zum Beispiel 2009 nach der Bankenkrise, nach langer Sportverletzung 2018 oder 2020/21 in Zeiten von Corona ...

Neu im Programm:

Jahrbücher für Schulen

 

Dies Jahr durfte ich das 2. Schuljahrbuch inkl. Relaunch für diese Grundschule gestalten. Danke dem neuen Schulleiter für die tolle Zusammenarbeit! >>

Gemeinsam gegen Corona.

 

03.20//Lassen wir uns nicht unterkriegen und weiter die Dinge verfolgen, die wichtig sind. Aus dem Home-Office in Hamburg arbeite ich ganz normal für Sie weiter.

 

Neben dem Tagesgeschäft habe ich mich mal wieder als "Cartoonistin" betätigt und meine persönlichen Eindrücke des Lockdowns für Sie/for fri in einem Scribble-Tagebuch skizziert:

#fricoronadiary

 

Frohe Ostern 2020!

 

Trotz Corona-Krise sollten wir uns zwischendurch besinnen und vor Allem nicht ganz den Humor verlieren. Mit diesem handgemalten Unikat "Elvis" grüße ich alle herzlich!

>serie pop-eier hier

Erster Kunde in England!

 

Konzert am 9. Februar 2020.

Das adhoc Orchestra Cambridge bat fri DESIGN als Spezialistin für Musik-Design um neue Plakate in veschiedenen Formaten, um besser aufzufallen in der kulturell sehr aktiven Stadt. Am besten ein Entwurf, der ohne Änderungen als A2-Plakat, aber auch als Programmheft-Titel in A5 funktioniert.

Als Dank durfte ich zusätzlich zum Honorar noch Eigenwerbung im Programmheft platzieren. Ich hoffe auf viele neue Kunden aus England :-D

Auf eine FRenetische Zusammenarbeit – auch im Neuen Jahr!

 

Jetzt auch TIERPORTRAITS – exklusiv für Sie!

 

Suchen Sie ein persönliches Geschenk oder möchten Sie Ihren geliebten Vierbeiner als künstlersiches Unikat verewigen?
 

Fragen Sie einfach nach. Meine Portraits von Tieren sind genauso individuell und ausdrucksvoll wie die von Personen. Ein besonderes (Ab)Bild, das einen Ehrenplatz verdient hat – genauso wie Ihr Tier!
 

 

Mit fri GALLERY endlich mal wieder eine Einzelausstellung!

 

Back on the Roots - Zeichnungen "querbeet!"
Vernissage am 21.09. um 17 Uhr.

 

Zurück bei KUNST & WEIN. Endlich bin ich mal wieder bei Jacques Weindepot in Hamm zu Besuch, wo ich das erste Mal Anfang 2016 erfolgreich meine Bilder gezeigt habe.

Auch dieses Mal habe ich "Alles Tanz"-Zeichnungen dabei, die in Theatern oder Tanzcafés live entstanden sind (Bleistift, Aquarell) und Musik und Emotionen sichtbar machen.

Wunderbar in die Räumlichkeiten passt auch meine „Küchenkunst“ (einzigartige Arbeiten auf Backpapier). Mit Kaffee und Wein (u.a.) gezeichnete, ausdrucksvolle Star-Portraits aus der Reihe „Famous Smiles“ runden die Ausstellung ab.
>> siehe auch unter Events

 

fri GALLERY ist wieder da mit - Unikaten für Alle !

 

Back To Life - nach langer Verletzungspause in der Hamburger Innenstadt :-)

 

Mit 4 anderen Künstlern bespiele ich erstmalig wieder nach einem langen Aus durch Sportunfälle die neue Galerie in der Gändemarktpassage. Freue mich, dabei zu sein - mit meinen "Tüten & Typen" – und hoffe auf viele Besucher! Das Corporate Design (Logo und Einladung) stammen ebenfalls von mir (fri DESIGN).
>> siehe auch unter Events
 

Auf die Gesundheit 2019 - sie ist der Sockel für Alles !

 

Frisch erschienen:
Mein erstes Kinderbuch
ist raus!

 

Als Geschenk für Kinder (von 5 - 9 Jahren) jetzt hier vorab erhältlich!

ab 7.12.2018
ab 2019 unter BoD online bestellbar!
 

 

Mehr Infos: fri GALLERY/illustration >>

AKTUELLER PORTRÄTKURS

 

NEU ab April 2018!

• Kids 9-11 Jahre: Porträtzeichnen mit Bleistift
Mehr Infos unter der Seite fri SCHOOL.

Nächste Ausstellung

im Schloß Reinbek

02.09. / 03.09.2017.

Samstag: 15-19 Uhr

Sonntag: 11-18 Uhr

 

Ich freue mich, wieder wie letztes Jahr auf dem schönen Schloßgelände dabei zu sein.


Diesmal stelle ich vor Allem meinen neuen Kalender vor – zusammen mit den Originalen (Zeichnung und Collage) zum Thema "Filmstars".  

 

Ein Besuch lohnt auf jeden Fall, da viele andere Künstler das Gelände und den riesigen Garten mit gestalten und es viel zu sehen gibt. Ein nettes Resaturant mit Blick auf den Schloß-See sorgt für die "kulinarische Ergänzung".

Druckversion | Sitemap
© 2017-2023 Karen Friedrichs.